ADFONTES Medizin

Unser Team von Fachärzten mit langjähriger medizinischer Erfahrung
betreut Sie individuell und interdisziplinär.

Das ärztliche Gespräch mit unseren Patienten und Patientinnen stellt die Grundlage unserer Behandlung dar. Im Vordergrund steht bei uns eine kompetente Beratung und Therapie. Basis hierfür ist eine sorgfältige Untersuchung und ein umfangreiches Anamnesegespräch. Neben der ausführlichen Diagnostik und Behandlung hat auch die Vorbeugung von Krankheiten bei uns große Priorität. Gemeinsam können wir Ihnen, sofern notwendig, mit unserem Netzwerk von Spezialisten eine umfassende individuelle Abklärung und Behandlung mit medizinischen Fachwissen auf universitären Niveau anbieten. Wichtig ist uns, ein offenes Miteinander zwischen uns Fachärzten, behandelndem Hausarzt und unseren Patienten und Patientinnen.

Dr. Rainer KAUFMANN

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin biete ich Abklärung und Behandlung bei psychischen Beschwerden und psychiatrischen Erkrankungen an.

Dr. Angelika KRAUS

Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Mein Schwerpunkt ist die Abklärung und Behandlung von rheumatologischen Erkrankungen

Dr. Irene VEIT

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Pränatalmedizinerin

Durch meinen Schwerpunkt Pränataldiagnostik kann ich speziell für Schwangere erweiterte Ultraschalluntersuchungen ergänzend zum Mutter-Kind-Pass anbieten.

Dr. Sebastian GERSTL

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie

In meinem Fachgebiet beschäftige ich mich, abgesehen von allgemein internistischen Erkrankungen, vor allem mit Erkrankungen des Verdauungstraktes.

Dr. Katharina FIALA

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Gesunde Haut macht glücklich – ich freue mich auf Sie!

Dr. Doris WURM

Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapeutin

Meine Schwerpunkte liegen in der Klärung und Behandlung von psychosomatischen Symptomen, Traumafolgestörungen und in der psychotherapeutischen Begleitung von psychischen und chronischen Erkrankungen.

Dr. Dieter HAGMÜLLER

Facharzt für Psychiatrie

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht”
afrikanisches Sprichwort

Dr. Ursula Sophie EBNER

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Fachärztin für Psychiatrie

„Kleine Kinder brauchen Wurzeln, große Kinder brauchen Flügel”
indisches Sprichwort

Dr. Thomas STEINMAURER

FA f. Innere Medizin, Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen, Gastroenterologie und Hepatologie, Internistische Intensivmedizin

Ich biete Ihnen eine umfassende fachärztliche Betreuung bei Diabetes mellitus sowie Fettwechselstörungen an

OA DR. Manfred SCHMIDT

FA für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

In meiner Ordination biete ich Patienten ein vielfältiges Leistungsangebot zur Behandlung von kleinen und größeren ästhetischen Anliegen

Dr. Tamara DIEZINGER

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich möchte als Kinder- und Jugendpsychiaterin und Ärztin für psychotherapeutische Medizin (i.A.u.S.) in schwierigen Lebenssituationen eine Wegbegleiterin sowohl für Kinder und Jugendliche als auch deren Familien sein.

Dr. Bernhard LINDBICHLER

Facharzt für Kinder und Jugendpsychiatrie
Arzt für Allgemeinmedizin
Psychotherapeutische Medizin