Dr. Sebastian Gerstl

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie

In meinem Fachgebiet beschäftige ich mich, abgesehen von allgemein internistischen Erkrankungen,  vor allem mit Erkrankungen des Verdauungstraktes. Dazu gehören Beschwerden im Magen-Darm-Trakt sowie der Leber und besonders auch der Bauchspeicheldrüse, die aufgrund ihrer Anatomie leider oft erst sehr spät als Ursache für Beschwerden erkannt wird.

Somit stellt der klassische Bauchschmerz ein wichtiges Symptom für eine genaue Abklärung dar, der ich meine Zeit, Engagement und Fachexpertise widme.

Auch erhöhte Leberwerte bedürfen einer umfassenden Abklärung  um eine chronische fortschreitende Leberentzündung auszuschließen.

Weiters gehören Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Diabetes sowie Endokrinologische- und Stoffwechselererkrankungen zu meinem Spezialgebiet.

Durch meine zusätzliche, volle Anstellung im Krankenhaus der Elisabethinen Linz, als bettenführender Oberarzt auf der Station sowie auch im Bereich der Leberambulanz und der Endoskopie, ist eine oftmals wichtige Weiterbetreuung mit notwendigen Spezialuntersuchungen im Krankenhaus gewährleistet.

Terminvereinbarung: +43 (650) 790 1211

E-Mail: s.gerstl@adfontes-medizin.at

Was können Sie sich erwarten

In der Ordination kann ich Ihnen die Zeit und Aufmerksamkeit bieten, die oft im Krankenhausalltag zu kurz kommen.

Als Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschalldiagnostik und Leiter von zahlreichen Ultraschallkursen, kann ich Ihnen eine kompetente, komplette sonographische Untersuchung des Bauches und der Gefäße anbieten, sowie die Erkennung und Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

Weiterführend

Im Krankenhaus steht mir eine komplette endoskopische Diagnostik (Gastroskopie und Coloskopie) zur Verfügung. So kann bei Notwendigkeit natürlich eine rasche Abklärung gewährleistet werden.

In unserer Leberambulanz habe ich Zugang zu den modernsten Hepatitis C Therapien und auch die Behandlung von Leberzellkrebs mit modernen innovative Behandlungskonzepten ist gegeben.

Leistungen

  • Internistische Abklärung
  • Lebererkrankungen
  • Ultraschalldiagnostik
  • Chronische Darmerkrankungen
  • Weiterführende Endoskopie

Zu meiner Person

Ich bin in Linz geboren und aufgewachsen, habe dann nach dem Studium in Wien wieder den Weg nach Oberösterreich zurückgefunden und lebe in Altenberg mit meiner Frau und unseren vier Kindern.

Ich hatte das Glück meine Ausbildung im KH der Elisabethinen Linz beginnen zu dürfen, wo ich auch meine internistische Ausbildung sowie das Zusatzfach in Gastroenterologie und Hepatologie absolvierte.